icon-symbol-logout-darkest-grey

MusikCarolina-Chöre

In den Chören der Capella Carolina singen überwiegend Studierende, aber auch Nachwuchswissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Alumni. Wir stehen allen sängerisch Begabten offen, die gerne in einer internationalen, sehr konzentrierten und doch entspannten Atmosphäre musizieren.

Nahaufnahme einiger Sänger:innen eines Chors während eines Konzerts

Als Chor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg (ISZ) ist es uns besonders wichtig, ausländische Studierende im gemeinsamen Proben, Konzertieren und Feiern zu integrieren. Interessierte mit Chorerfahrung und besonders guten stimmlichen und musikalischen Voraussetzungen sind herzlich zu unserem preisgekrönten Kammerchor „Camerata Carolina“ eingeladen. Unsere "schnelle Eingreiftruppe" GSG9, die sich aus Sängerinnen und Sängern des Großen Chors und des Kammerchors zusammensetzt, musiziert u.a. bei universitären Anlässen, Firmenfeiern und privaten Festen.

Die Capella Carolina besteht aus drei Chören:

• dem Großen Chor "Capella Carolina", der allen sängerisch Begabten offensteht, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben,
  • dem Kammerchor "Camerata Carolina", dessen anspruchsvolle Programme besonders gute musikalische und stimmliche Qualitäten verlangen,
  • der sogenannten „GeSangsGruppe 9“ (GSG9)

Capella Carolina Homepage

• Zum Vollbildmodus wechseln

Gruppenbild des Chors „Camerata Carolina“ am „Heidelberger Liebesstein“
  • Zum Vollbildmodus wechseln

Gruppenbild des Chors „Capella Carolina“ auf den Stufen des Mathematikon-Gebäudes
  • Zum Vollbildmodus wechseln

Gruppenbild des Chors „GeSangsGruppe 9“ im Foyer der Alten Universität Heidelberg
  • Zum Vollbildmodus wechseln